fbpx Skip to main content

Dupla 80511 Reinstwasserfilter

Zubehör
Besonderheiten

Produktabmessungen: 7 x 7 x 29 cm
Artikelgewicht: 667 g
Gefüllt mit: Duresin RI


Beim Dupla 80511 Reinstwasserfilter handelt es sich um ein Filtergehäuse, welches mit Duresin RI gefüllt ist und einer Osmoseanlage nachgeschaltet wird. Dieser Filter filtert Schadstoffe, Silikate, Salze und Nitrate aus dem Wasser und lässt absolut reines und klares Wasser entstehen. Trotz der Verwendung einer Osmoseanlage stellen Kieselsäureanteile, sprich Silikate, oftmals in der Aquaristik ein Problem dar. Es bleibt meist noch ein geringer Anteil zurück, so dass sich unschöne Kieselalgen im Aquarium bilden.

 

Mit einem Dupla 80511 Reinstwasserfilter lässt sich genau diese Problematik verhindern, denn der Hochleistungs-Ionenaustauscher wird unmittelbar nach der Umkehrosmoseanlage eingesetzt. Er bindet zusätzlich noch die restlichen Kieselsäureanteile, so dass im Aquarium die Bildung der Kieselalgen verhindern lässt. Gerade in der Seewasseraquaristik ist das sehr vorteilhaft, da hier die Anfälligkeit für die Bildung der schädlichen Algen noch wesentlich höher ist.

 

Dupla 80511 Reinstwasserfilter mit Farbindikator, Einheitsgröße - 3

Technische Daten des Dupla 80511 Reinstwasserfilter:

Produktabmessungen:7 x 7 x 29 cm
Artikelgewicht:667 g
Gefüllt mit:Duresin RI
Aufnahmemenge:500 ml
Geeignet für:Aquaristik
Inhaltsstoffe:Styrol-Divinylbenzol-Copolymer mit Sulfonsäure-Gruppen in H-Form

Styrol-Divinylbenzol-Copolymer mit Trialkylammoniumgruppen in OH-Form

 

 

Lieferumfang:

  • Filtergehäuse mit 500 ml Duresin RI gefüllt

 

Tipps zum Dupla 80511 Reinstwasserfilter

Der Reinstwasserfilter ist perfekt für die Aquaristik, insbesondere der Seewasseraquaristik, denn er filtert den verbleibenden Kieselsäureanteil aus dem Wasser. Dazu wird er einfach nach der Osmoseanlage geschaltet, um klares und reines Wasser ins Aquarium einfließen zu lassen. Der Farbindikator im Filtergehäuse vom Ionenaustauscher zeigt farblich an, wann der Filter ersetzt werden muss. Somit ist eine perfekte Kontrolle gegeben, um zu sehen, wann ein Filterwechsel ansteht.

 

Der Hochleistungsionenaustauscher bindet allerdings nicht nur schädliche Silikate, sondern filtert zusätzlich noch verbleibende Schadstoffe, Nitrate und Salze, die sich im Permeat der Osmoseanlage befinden.

 

Dupla 80511 Reinstwasserfilter mit Farbindikator, Einheitsgröße - 1

Fazit

Die Kunden sind vom Dupla 80511 Reinstwasserfilter begeistert, denn es bilden sich keine Pinselalgen. Außerdem berichten viele Kunden davon, dass die Pflanzen wesentlich besser wachsen und gedeihen. Bereits nach kurzer Zeit zeigen sich die ersten positiven Wirkungen, denn die schädlichen Algen sind fast vollständig verschwunden. Der integrierte Farbindikator zeigt zudem an, wann ein Filterwechsel notwendig ist.